• slidebg1

    More than 50 years of experience

    PAY OFF.

    We can proudly look back on a long history. A time
    in which we have become a recognized specialist
    for aluminum profiles.

  • slidebg1

    Aluminium is our

    PASSION.

    Lightweight yet durable. Malleable and yet so stable. We love our material and its multiple possibilities.

  • slidebg1

    Quality

    DOESN'T NEED TO BE DISCUSSED.

    Our quality management is certified. But that does not stop us
    from getting better every day.

  • slidebg1

    Home

    IN THE NICHE.

    We feel particularly well where the demands
    are highest. Therefore, we are in demand as a partner
    across sectors.

  • slidebg1

    We offer more than just

    ALUMINIUM PROFILES.

    We convince our customers with our comprehensive package
    of consulting, profiles, processing and surfacing.

Welcome to the market leader
for complex aluminium profiles

We, as a medium-sized, independent company, have combined expertise
for the product with an innovative spirit and a high flexibility in production for over 50 years.

Company

We are your partner
when it comes to aluminum profiles -
for more than 50 years ...

Find out more

Products

weseralu has been a
recognized manufacturer of aluminum
for more than 50 years...

Find out more

Competence

Our expertise does
not end at the manufacturing
of difficult geometries.

Find out more

News

Take a look
at the latest news regarding 
weseralu and the industry.

Find out more

 

This is what our customers say:

These are our branches:

We know and meet the demands of our automotive sector customers: shorter model cycles, resulting in shorter development times, ever-increasing demands on the surfaces as well as the desire to lighten components whilst maintaining stability - all these are challenges we happily embrace.

more information »

The requirements in mechanical engineering are as diverse as the branch itself: complex geometries, smallest tolerances and high strength, to name just a few. We are a recognized solution provider for these demanding tasks. Where standard applications are no longer sufficient, our technical expertise comes into play.

more information »

Aluminum profiles have become indispensable in the field of electrical engineering today. Our pressed profiles fulfil the widest possible range of functions. We manufacture housing profiles, heat-sink profiles and profiles for LED strips amongst others. Here, we can score points by compliance with the smallest tolerances as well as the presentation of very complex geometries.

more information »

The field of medical and rehabilitation technology has undergone a major transformation in recent years. Aluminum profiles are replacing components made of other materials more and more and finding diverse applications. Whether in hospital beds, surgical lights or in medical examination equipment: Our profiles convince by their appearance, their stability and longevity.

more information »

Aluminium is in great demand in the building industry. The longevity of aluminium components and the high stability of the material make this choice favourable. We supply aluminum profiles for fittings, windows, doors and railings amongst others.

more information »

In the field of furniture manufacturing, we convince, above all, with a very high surface quality. Complax profiles with various visible surfaces - anodized, polished or chrome-plated, including finishing on request, can be produced exactly according to your requirements.

more information »

We supply our customers from the trade sector with both standard profiles and custom profiles which they store and assemble for their end customers. In this area we can convince with short delivery times and high quality.

 

more information »

• slidebg1

    Mehr als 50 Jahre Erfahrung

    ZAHLEN SICH AUS.

    Wir können stolz auf eine lange Historie zurückblicken. Eine Zeit,
    in der wir uns zum anerkannten Spezialisten für Aluminiumprofile
    entwickelt haben.

  • slidebg1

    Zuhause

    IN DER NISCHE.

    Wir fühlen uns dort besonders wohl, wo die Ansprüche
    am höchsten sind. Daher sind wir branchenübergreifend
    ein gefragter Partner.

  • slidebg1

    Über Qualität

    DISKUTIEREN WIR NICHT.

    Unser Qualitätsmanagement ist zertifiziert. Das hält uns aber nicht
    davon ab, jeden Tag besser zu werden.

  • slidebg1

    Aluminium ist unsere

    LEIDENSCHAFT.

    Leicht und doch langlebig. Formbar und doch so stabil.
    Wir lieben unseren Werkstoff und seine vielfältigen
    Möglichkeiten.

    Unternehmen »

  • slidebg1

    Wir bieten mehr als nur

    ALUMINIUMPROFILE.

    Wir überzeugen unsere Kunden mit unserem Komplettpaket
    aus Beratung, Profil, Bearbeitung und Oberfläche.

Herzlich willkommen beim Marktführer
für komplexe Aluminiumprofile

Wir als mittelständisches, unabhängiges Unternehmen verbinden seit über 50 Jahren Kompetenz
für das Produkt mit Innovationsgeist und einer hohen Flexibilität in der Fertigung.

Unternehmen

Wir sind Ihr Partner, wenn
es um Aluminiumprofile geht –
seit mehr als 50 Jahren ...

Mehr erfahren

Produkte

weseralu ist seit über
50 Jahren ein anerkannter
Hersteller von Aluminium ...

Mehr erfahren

Kompetenz

Unser Know-how endet
nicht bei der Herstellung
schwieriger Geometrien.

Mehr erfahren

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle
Neuigkeiten rund um
weseralu und die Branche.

Mehr erfahren

Das sagen unsere Kunden:

Das sind unsere Branchen:

Wir kennen und erfüllen die Ansprüche unserer Kunden aus dem Bereich Automotive: Immer kürzer werdende Modellzyklen und damit kürzere Entwicklungszeiten, immer höhere Ansprüche an die Oberflächen sowie der Wunsch, Bauteile bei gleichbleibender Stabilität immer leichter zu machen – all dies sind Herausforderungen, denen wir uns gerne stellen.

mehr Informationen »

Die Anforderungen im Bereich Maschinenbau sind so breit gefächert wie die Branche selbst: Komplexe Geometrien, engste Toleranzen und hohe Festigkeiten, um nur einige zu nennen. Wir sind ein anerkannter Lösungsanbieter für diese anspruchsvollen Aufgabenstellungen. Wo Standardanwendungen nicht mehr ausreichen, ist unser Fachwissen gefragt.

mehr Informationen »

Aluminiumprofile sind im Bereich der Elektrotechnik heute nicht mehr wegzudenken. Die von uns gepressten Profile erfüllen die verschiedensten Funktionen. So fertigen wir u. a. Gehäuseprofile, Kühlkörperprofile und Profile für LED-Leisten. Hier können wir durch die Einhaltung engster Toleranzen sowie die Darstellung sehr komplexer Geometrien punkten.

mehr Informationen »

Der Bereich der Medizin- und Rehatechnik hat in den letzten Jahren einen großen Wandel erfahren. Mehr und mehr ersetzen Aluminiumprofile andere Bauteile anderer Werkstoffe und finden immer vielfältigere Anwendungen. Ob in Krankenbetten, OP-Leuchten oder in medizinischen Untersuchungsgeräten: Unsere Profile überzeugen durch ihre Optik, ihre Stabilität und ihre Langlebigkeit.

mehr Informationen »

Aluminium ist ein gefragter Werkstoff in der Bauindustrie. Die Langlebigkeit der daraus produzierten Bauteile und die hohe Stabilität des Materials sprechen für diese Wahl. Wir liefern u. a. Aluminiumprofile für Beschläge, Fenster, Türen und Geländer.

mehr Informationen »

Im Bereich des Möbelbaus können wir vor allem durch unsere sehr hohe Oberflächenqualität überzeugen. Komplexe Profile mit verschiedensten Sichtflächen – eloxiert, geschliffen oder verchromt, auf Wunsch auch fertig bearbeitet, können exakt nach Ihren Wünschen realisiert werden.

mehr Informationen »

Wir beliefern unsere Kunden aus dem Bereich Handel sowohl mit Standardprofilen als auch mit kundenspezifischen Profilen, die diese für ihre Endkunden lagern und konfektionieren. In diesem Bereich können wir durch kurze Lieferzeiten und hohe Qualität überzeugen.

mehr Informationen »